Januar 2014

Termin vormerken 04.01.2014 / 18:00 Uhr

 

treffen wir uns im El Gaucho (argentinisches Restaurant) Schönfließberstr. 82,  16548 Glienicke /Nordbahn  zum gemeinsamen Essen. Ab 20:00 Uhr werden wir dann die überschüssigen Kalorien beim Bowling gemeinsam bekämpfen.

 

Dezember 2013

Änderung der Trainingszeiten an neuer Wirkungsstätte

 

Uns wurde der Unterpachtvertrag in Werneuchen gekündigt. Warum, Weshalb.... das ist Geschichte, das erfreuliche wir haben endlich RUHE. Dank tatkräftiger Hilfe vom Thomas Lang haben wir eine tolle Lösung gefunden und starten ab dem 21. Dezember 2013 ab 14:00 Uhr auf dem neuen Trainingsgelände.
             1. Eierhorstweg in 14611 Nauen

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Auf 1,5 Hektar mit diversen Trainingsplätzen (Flutlicht), Fährtengelände, Wasseranbindung und warmen Vereinsheim, haben wir supertolle Voraussetzungen gefunden und freuen uns auf diese tollen neuen Möglichkeiten. Dazu einen fairen Vetragspartner und neue nette Menschen - Hundesportler was willst du mehr - Ab sofort geht unser Blick nach vorn, den im Frühjahr werden unsere Hunde an diversen Prüfungen teilnehmen... gehen wir es an.

 

Diese Regelung gilt für die Winterzeit bis März / April 2014 sobald die Winterzeit vorbei ist treffen wir uns selbstverständlich wieder in Birkenwerder. Schriftverkehr

und alle weiteren Informationen bitte ab sofort nur noch über den Vorstand. 

Februar 2013

22.02.13

 

Der neue Vorstand ist gewählt und auf der Homepage aktualisiert. Wir wünschen der neuen Besetzung viel Erfolg und ein gutes Händchen für die bevorstehenden Aufgaben und bedanken uns für die Bereitschaft, die Ämter zu übernehmen.

Januar 2013

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2013 !!!

 

Am 05.01.13 treffen wir uns um 11.00h auf dem Hundeplatz zum gemeinsamen Racletten !

November/ Dezember 2012

Am 01.12.2012 bestand Christian Rath mit seinem Kurtis von der Frankenburg im PSK 12/08 in Leegebruch die BH !


Am 17.11.2012 gingen 2 Teams aus unserer Gruppe an den Start zur Prüfung in der Gruppe Hönow.

Manuela Freudenreich und ihre Avanti vom Freudenreich bestanden die FPr 3 und Kerstin Keller und die kleine Jeany die FPr 2 !

 

 

Oktober 2012

 

 

Herzlichen Glückwunsch an....!!!


Kerstin Keller mit Bulldogman' Jeany zur FPr. 1

und Lollipop's Ilsbill zur IPO VO.

Manuela Freudenreich mit Avanti vom Freudenreich zur FPr. 2,

Michaela Rath mit Emma von der Frankenburg zur IPO 1,

Wolfgang Schneider mit Hackschäfer's Alexa zur IPO 2,

Falko Neumann mit Schwarzer Peter vom Kellergeist zur IPO 3,

Bernd Swifka mit Atze vom Felsenwehr zur FH 1 und

Andrea Prasdorf mit Yvon vom Matthesberg zur FH 2 !!!

 

Und natürlich auch an Karla, Hanna und Mario Bresin, an Corinna Breng und Thomas Lang zur bestandenen Sachkundeprüfung !!!

 

Am 28.10.2012 bestand Christian Rath mit Kurtis von der Frankenburg in der Gruppe Preussen die AD!


 

 

Das habt ihr toll gemacht!!!

 

 

 

 

 

 

 


 

September 2012

Herzlichen Glückwunsch an....!!!

Am 30.09.2012 gewann Lollipop's Leonardo auf der CACIB in Rostock die Zwischenklasse V1 und erhielt die VDH Anwartschaft und auch die "kleine" Peppi (Hot C. Pepples vom Kellergeist war dort und wurde gleich 2 mal ausgestellt. Sie erhielt einmal das Sg4 und einmal ein V3.


Am 15.09.2012 waren Lollipop's Leonardo und seine kleine Halbschwester Lollipop's Noxi auf der Jahressiegerausstellung in Zschepkau. Leo erhielt ein Sg in der Jugendklasse und Noxi belegte den 3. Platz in der Jüngstenklasse VV3!


 

 

August 2012

Im Juli und August haben wir Jacky und ihre Wollboxer kaum noch gesehen, denn sie waren auf ganz vielen Ausstellungen und dort belegte Peppi 2 mal ein sg3, 2 mal ein V3, 2 mal ein V2 und am letzten Wochenende in Leipzig das V1 und ein Jgd.CAC.

und

Bernd Swifka bekam am letzten Wochenende in der IPO 3 mit seinem Atze 95/85/85 Punkte und hat nun seine erste Quali geschafft.

 

Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Am 03.08.12 bekam Christian Rath die Spondylose-Auswertung für seinen Kurtis von der Frankenburg.

Er ist Spondylose Frei 0 und wir freuen uns mit dem Besitzer!

 

 

 

Juli 2012

Wir freuen uns mit Familie Freudenreich, denn ihr Lollipop's Leonardo wurde mit HD A2 ausgewertet !

 

Am 14.07. 12 bestand Kerstin Keller mit dem Continental Bulldog Bulldogman's Jeany die Begleithundeprüfung im SV Birkenwerder !!!

Jeany ich bin stolz auf Dich!

 

Am 12.07.12 waren wir auf dem Kinderbauernhof in Straußberg und

haben den Kindern des diesjährigen Ferienlagers ein paar Regeln im Umgang mit Hunden vermittelt.

Herzlichen Dank an alle anwesenden Mitglieder und (auch, wenn sie nicht lesen können) an unsere Hunde !

Ihr Alle habt daraus eine gelungende Veranstaltung gemacht, was die Bilder auch beweisen!!!                                         Bilder und Infos hier

 

Am 07.07.12 startete Bernd Swifka mit seinem Atze vom Felsenwehr beim Pokalkampf um den "Preis der Stadt Berlin" in der Gruppe Spandau und belegte mit seiner Mannschaft den 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Juni 2012

Am 02.06.12 waren auch wieder einige von uns unterwegs.

Lollipop's Leonardo und die Freudis  waren auf der CACIB Neumünster und belegten dort in der Jugendklasse den 4. Platz SG 4

und die beiden Contis haben mit uns einen Ausflug nach Bottrop zur Klubsiegerschau gemacht und dort belegte Lotte Lustig in der Zwischenklasse den 2. Platz V 2 und Jeany schaffte es in der Offenen Klasse den 1. Platz V 1 zu bekommen.

Gratulation an die Zwei- und Vierbeiner!

Mai 2012

Lollipop' Leonardo war zur Herz-Untersuchung und wurde mit Herfehlerfrei 0 ausgewertet. Wir freuen uns für den Züchter und natürlich für die Freudis!

 

Am 05.05.12 war Jacky und ihr "kleiner" Wollboxer Pepples auf ihrer 1. KfT Ausstellung in Bitterfeld und gewann die Jüngstenklasse mit einem VV 1 und einen Tag später, am 06.05.12 belegten sie den 3. Platz mit einem VV 3.

Herzlichen Glückwunsch an Euch !

April 2012

Am 29.04.12 waren 3 Hunde und viele Mitglieder von uns auf der Boxerausstellung in Königs-Wusterhausen.

Dort erreichten Lollipop's Karlotta (mit Hanna auf ihrer ersten Ausstellung) in der Jugendklasse ein Sg 4,

 ihr Bruder Lollipop's Knut ein Sg 1 und Lollipop's Leonardo ein Sg 2.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Jungspunte und natürlich auch deren Besitzer!

 

Am 28.04.12 fand  auf unserem Platz die 1. Continental Bulldogkörung in Deutschland statt. Frau Ginette Hufschmid ( Schweiz) war als Körmeisterin  eingeladen.  Bulldog "Lotte Lustig" wurde auf dieser Veranstaltung angekört!

 

Am 21.04. 12 erhielten Atze vom Felsenwehr ein V2 und Lollipop's Leonardo ein Sg 2 auf CACIB in Dresden und

 am 22.04.12 bestand Kurtis von der Frankenburg in der Gruppe Preußen die ZTP.

Herzliche Glückwünsche an die Besitzer Bernd Swifka, Manuela Freudenreich und Christian Rath!!!

 

So und nun heißt es noch Daumendrücken für unsere Aussteller in Dresden und Königswusterhausen !!!

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mutigen, die die Hundesportsaison am 15.04.2012 in der Gruppe Spandau erfolgreich eröffnet haben. Wir freuen uns mit Bernd Swifka und seinem Atze über die IPO 3 und mit Manuela und ihrer Avanti über die FPr 1.

Weiter so....!!!

 

Unserer Oster- Spaß-Pokal zum Karfreitag war eine tolle Veranstaltung und hat allen Teilnehmern und auch den Hunden viel Freude bereitet.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben !!!

 

Wir begrüßen als neues Mitglied unseren Manne mit seinem Boxer Lollipop's Klein- Atze.  

Januar 2012

Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern dieser Homepage ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 !!!

 

Wir begrüßen unser neues Mitglied Jacky (mit dem langen Namen) und ihre 2 "kleinen" Wollboxer, die sich auch gleich vorstellen

                                                                                 klickt hier, um sie zu sehen.

November

26.11.2011

Lollipop's Frau Holle fand mit Kerstin Keller in der Gruppe Hönow 83 Punkte in der FH 1.

(Holli wollte sich von den Gegenständen halt nicht ausbremsen lassen)

05./06.11.2011

Andrea Prasdorf startete am 05./06.11.11 mit ihrem Yvon vom Matthesberg auf dem 10. FH Nord -Cup in der Gruppe Berlin Nord in der FH 2 und fand stolze 87 Punkte und damit belegten sie den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!!!

 

 

Oktober

21.10.2011

Der neue Vorstand ist gewählt.

Alle Infos dazu sind auf der HP aktualisiert.

Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wurde und auch für Euer zahlreiches Erscheinen.

 

So und nun wollen wir uns wieder unseren Hunden widmen!!!

 

Manuela Freudenreich und Kerstin Keller

 

16.10.2011

Einige von uns haben das Wochenende nicht auf dem Sofa verbracht.

Klaus Gesper hat was für seine Figur getan und ist mit Lollipop's Ilsebill

20 km Rad gefahren und hat so in der Gruppe "Königs-Wusterhausen"die Ausdauerprüfung bestanden.

Da wollte ich ( als seine Frau) auch nicht faul rumsitzen und bin am 15.10.

mit Lollipop's Erna in der Gruppe "Preussen" in der FH 1 gestartet, wo wir 91 Punkte gesucht oder gefunden haben und weil es so schön dort war, bin ich mit der Erna am nächsten Tag noch mal hingefahren und wir haben am 16.10.sogar 92 Punkte auf der FH 2 gefunden.

Auch Manuela Freudenreich hat das schöne Wetter genutzt und darum hat sie uns,  in die Gruppe "Preussen" begleitet und dort mit Ihrer

Cara (Carmina Burana vom Kellergeist) die FPr 1 bestanden.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir ein schönes und erfolgreiches Wochenende verbracht!

 

 

08.10.2011

 

BH-Prüfung vom KfT in Werneuchen,

 

unser Dietmar Seidlitz bemüht sich schon seit einiger Zeit, Leistungsrichter im KfT zu werden und um diese Pläne zu unterstützen und als kleines "Danke" für all die Zeit, die er immer unseren Hunden und uns gewidmet hat, haben wir eine BH-Prüfung des KfT auf unserem Übungsplatz durchgeführt. Wir haben es wirklich geschafft 15 Begleithunde an den Start zu bringen, die unter den kritischen Augen vom LR U. Krachudel und dem Leistungsrichteranwärter Dietmar Seidlitz, beurteilt wurden.

Alle 15 Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und haben ihre Prüfung auch bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Klaus Gesper und Susi Sorglos vom Kellergeist gratulieren wir besonders,

zur 1. BH !

 

Ich möchte mich aber besonders bei den wenigen Mitgliedern bedanken,

die bei den vielen Vorbereitungen und der Durchführung dieser Veranstaltung geholfen haben!

Danke auch, an Renate Berndt und an Ela' Mama Heidi, die ohne die Gruppe zu kennen, den leckeren Kuchen spendierten und Heidi's Verpackungskünste der Präsente sind einfach EINMALIG !!!

Danke auch an die Prüfungsleiterin Jacky Hegelmann Schulz, die zum ersten Mal dieses Amt übernommen-  und es fabelhaft gemeistert- hat.

 

Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lassen kann.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Siegerehrung, mit Dietmar mal in anderem Outfit.

" Auch wenn wir Dir wirklich alles Gute für Deine neuen Ziele wünschen,

uns hast Du in dem Leder-Hetz-Hosen- Outfit immer sehr gut gefallen!"

 

                                                    Bilder und die Starterliste

 

 

 

 

03.10.2011

               

Heute  gratulieren wir den erfolreichen Teilnehmern unserer Gruppe,

die auf der Ortsgruppenprüfung,

der" OG PSK 12/08 Berlin Nord" in Birkenwerder, bei  dem Leistungsrichter Carsten Anders, erfolgreich ihre Prüfung bestanden haben.

 

Herzlichen Glückwunsch an Bernd Swifka mit seinem Atze vom Felsenwehr zur VPG 2,

an Manuela Freudenreich mit ihrer Avanti Mia vom Freudenreich (Schwarzer Terrier)

und an mich mit Lollipop's Ilsebill zur  BH !!!

 

Und unserer Boxerfreundin Jacky mit dem "kleinen" Bambam ( Fred Feuerstein vom Kellergeist) gratulieren wir hier auch mal ganz besonders, weil sie auf ihrer allerersten Prüfung, allen gleich den Wanderpokal weggeschnappt hat, indem sie die beste BH-Unterordnung zeigte !!

 

  Mehr Bilder folgen demnächst.

                   

 

September

30.09.2011

 

                      Kurtis von der Frankenburg erhielt heute seine HD-Auswertung

                und wurde mit HD-Frei- A1 bewertet.

 

                Herzlichen Glückwunsch an Michaela und Christian zu diesem

                tollen Ergebnis !!!

 

 

                    Unser kleiner Pausenclown Bulldogman's Jeany bekam heute auch

               ihre Untersuchungsergebnisse und wurde mit HD- B2 und ED- 0

               ausgewertet, was beweist, dass sich ewiges Stuhl- und Banksitzen

               positiv auf Bulldoggelenke auswirkt.

               Danke an alle, die ihr immer kampflos die besten und weichesten

               Plätze überlassen und für die vielen Leckerlies, die sie so abstaubt

               !!!

 

 

28.09.2011

 

                      Vorstands-Nachwahlen 2. Teil !!!

 

                Einen Tag nach unserer 1. Nachwahl entschied sich Janin 

                Hartfelder

                als 1. Vorsitzende  und kurz danach auch Esther

                Ziemann als Ausbildungswart zurück zu treten.

                Obwohl wir jetzt schon Übung im Nachwählen  haben, wollte ich

                den Rest des Jahres, nicht damit verbringen, weitere Nachwahlen

                zu organisieren.

                Ich fordere also den restlichen Vorstand der Ortsgruppe auf, sich

                bitte jetzt und in den nächsten Tagen darüber Gedanken zu

                machen, ob sie ihrer Aufgabe bis zur nächsten offiziellen Wahl

                gewachsen sind und diese auch erfüllen möchten.

                Im Interesse aller Mitglieder wünsche ich mir für die Zukunft,

                einen intakten Vorstand, der wieder Ruhe in die Gruppe bringt

                und gemeinsame Ziele für alle durchsetzten kann.

               Ich denke wir sollten unsere Liebe zu den Hunden und                   

               dem Sport wieder in den Vordergrund stellen und hoffe, dass Ihr

               mitmacht!!!

 

              Kerstin Keller

 

 

 

           

              

 

               

 

               

17.09.2011

                     Vorstands-Nachwahlen 1. Teil !

 

                     Danke an die BK Mitglieder, die sich am Arbeitseinsatz und an  der Versammlung

                     beteiligt haben.

                     Manuela Freudenreich wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

                     Ich freue mich, Dich in dem Amt und in diesem Vorstand begrüßen zu können

                    und ich wünsche Dir viel Kraft und Elan, um diese Herausforderung zu meistern !

                   

 

                 

17.09.2011

 

                Arbeitseinsatz ab 9.30h

                und um 13.00h Mitgliederversammlung vom BK- Werneuchen,

                Tagesornungspunkt: ist die Neuwahl eines Schriftführers !

11.09.2011

 

                     Lollipop's Ilsebill bestand heute in der Gruppe "Preussen" ihre

                ZTP.           "Hast Du gut gemacht- kleine Ilse!!!"

                    

06.09.2011

 

                    Kurtis von der Frankenburg war heute zur Herz-Untersuchung

               und wurde mit Herz 0 ausgewertet.

               Herzlichen Glückwunsch an Michaela und Christian Rath !!!

Juli 2011

23.07.11    Lollipop's Ilsebill wurde mit Spondylose 0 bewertet !!!

 

Achtung !!!     Terminverschiebung auf den 16.07.11  

 

16.07.11  Mitgliederversammlung BK und DVG Werneuchen

 

02.07. 11  Pokalkampf  " Preis der Stadt Berlin" in der Gruppe Spandau

 

                Unsere  Gruppe wurde von Bernd Swifka mit seinem Atze vom       

                Felsenwehr vertreten. Atze erhielt in Abt. C 80 Pkt. a und so                    belegte seine Mannschaft den 9. Platz.

                Herzlichen Glückwunsch an Euch!!!

 

                ( Der Atze ist halt ein typischer (Boxer-) Mann, der nicht 2 Dinge auf einmal

                     tun kann. Beißen und Hören ....da hat er sich klar für eine Sache entschieden!)

          

                                                                                                            Bilder gibt es hier

 

Juni 2011

Beide Würfe im Zwinger "Lollipop's" wurden  Fehlerfrei vom Zuchtwart abgenommen.

Erna, Holli und Atze, das habt Ihr super hingekriegt !!!

3 kleine Jungs werden wir bald in Werneuchen begrüßen können.

Am 24./25. und 26. 06. 2011 fand in Falkensee ein Ausstellungsmarathon des PSK mit 3 Klubsiegerschauen statt. Die RS Hündin "Susi Sorglos vom Kellergeist" erhielt dort

2 mal eine "V" und ein mal eine "SG" Bewertung.

Glückwunsch an Klaus Gesper und Kerstin Keller

 

 

Mai 2011

Nicht alle Werneuchener haben den Frühling verschlafen und so gab es einige Erfolge unserer BK Mitglieder.

 

Am fleißigsten war wohl unser Bernd mit seinem Atze vom Felsenwehr.

Atze startete am 17.04.11 zur Frühjahrskörung  im Körbezirk Nord und bestand die

 Körung B ,

Atze erhielt weiterhin auf der CACIB in Berlin , auf der CACIB Dresden und der Zuchtschau Celle in der Gebrauchshundeklasse ein Vorzüglich 2.

Und zwischendurch hatte er noch Zeit im Zwinger Lollipop's die Erna und die Frau Holle zu belegen und ist nun stolzer Papa von 2 Würfen.

 

Tatjana startete mit ihrem Dexter von der Christinenheide gleich auf 3 FH_Prüfungen und erreichte 71, 76 und 93 Punkte!

 

Manuela bestand  mit ihrer 9 1/2 jährigen Daffy vom Mühlenfließ die FH 1 !

 

Andrea bestand mit Yvon vom Matthesberg (einen Tag nach seinem 7. Geburtstag)

im BK Nord die VPG 1 mit 100, 93, 96 Punkten !                     Foto's von den Beiden  HIER

 

Lollipop's Erna brachte am 28.04.11  6 Welpen zur Welt und Lollipop's Frau Holle bekam am 06.05.11  2 Welpen. Atze vom Felsenwehr ist der Vater beider Würfe.

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch !!!

 

 

 

Die neue Homepage vom BK Werneuchen ist online !!!

Es gibt aber noch ganz viel zu tun hier und wir hoffen, dass sie in den nächsten Wochen mit vielen neuen Bildern und Infos fertig gestellt wird.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß auf unserer Seite !!!

2014
Aktuelles !!

Sie ereichen uns ab sofort unter

 http://bk-oberhavel.jimdo.com

diese Seite wird demnächst eingestellt.

 

ab sofort siehe unter
Rubrik Vorstand oder
bk.oberhavel@googlemail.com